Bodensee-Hochrhein-Privatklinik-GmbH

Kliniken
Ästhetische Chirurgie , Krankenhäuser und Kliniken

Bodensee-Hochrhein Privatklinik

Die Bodensee-Hochrhein-Privatklinik-GmbH und ihre Ärzte:
Ende der 80-iger Jahre, wurde aufgrund der zunehmenden kurzstationären und ambulanten operativen Tätigkeit, die Tagesklinik gegründet. 1996 wurde der bisherigen Tagesklinik die Konzession zur Vollklinik erteilt; längere, stationäre Aufenthalte, die einen personellen und technischen Standard erfordern, waren nun möglich.

Konzepte, Inhalte, Philosophie und Zukunftsperspektiven verdankt die Klinik Dr. med. B. F. Wuchner-Al-Jazrawi. Seine chirurgische Prägung erhielt er durch seine Lehrer, wie Prof. Obwegeser, Sailer, De la Fuentes, Monasteriou, Lewis, Levy, die hervorragende Leistungen auf dem Gebiet der Kranio-Maxillio-Fazialen Wiederherstellungschirurgie sowie der ästhetischen Gesichtschirurgie erbringen und erbrachten. Die Wiederherstellung und Rekonstruktion nach Geburtsgebrechen, Unfällen und Tumoren sowie des Kauapparates sind ohne ästhetische Ausführung heute nicht mehr denkbar.

Seit 1996 behandelt die Klinik – durch Eröffnung einer allg. plastisch-chirurgischen Abteilung – das gesamte Spektrum der Wiederherstellungs- und ästhetisch-plastischen Chirurgie (Schönheitschirurgie) am Körper. Eine weitere Sektion für spezielle Handchirurgie konnte eingerichtet werden.

Die Philosopie

„Perfektion ist das perfekte Zusammenspiel vieler verschiedener Kleinigkeiten,
aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit.“



Dieses Zitat repräsentiert die Philosophie, die unserer Klinik zugrunde liegt. Die Medizin ist eine faszinierende Wissenschaft für Experten wie Patienten. Dynamik und Fortschritt werden weitgehend aus dem Engagement der Forschungsinstitute und den Erfahrungen der Ärzte bezogen. Was gestern noch traditioneller Standard war, wird durch Innovationen in Frage gestellt. Ärzte sollen neue Operations- und Behandlungstechniken erlernen und umsetzen, um diese auch den Patienten/Klienten zugute kommen zu lassen. Die Spezialisierung der Ärzte ist aufgrund der schnellen Weiterentwicklung der Medizin eine zwingende Notwendigkeit. Den Chirurgen, der vom „Scheitel bis zur Sohle“ alles „erfolgreich behandelt“, gibt es nicht mehr. Spezialistentum in der gesamten Medizin war und ist eine logische und zwingende Entwicklung.

Wir – die Ärzte der Bodensee-Hochrhein-Privatklinik GmbH – sind Fachärzte auf Spezialgebieten mit langjähriger Erfahrung. Ästhetische Chirurgie verpflichtet die Ärzte zu einer gesamtheitlichen Betrachtungsweise. Schönheitschirurgische Operationen sind Wahleingriffe in einen gesunden Körper und somit medizinisch nicht notwendig. Die eingehende Aufklärung über die Risiken solcher Eingriffe ist deshalb eine Selbstverständlichkeit. Ästhetisch-plastische Operationen (Schönheitschirurgie) sind deshalb keine Problemlöser.

Wir – die Fachärzte und Spezialisten der Bodensee-Hochrhein-Privatklinik GmbH – geben unser Wissen und die Erfahrung auf unseren Spezialgebieten, um Sie objektiv – unter Abwägung aller Risiken – in Ihrer Entscheidungsfindung zu unterstützen. Alle Operationen werden von Fachärzten mit langjähriger Erfahrung – nach anerkannten Regeln ärztlicher Kunst – durchgeführt. Stationäre Aufenthalte werden deshalb nicht länger als medizinisch notwendig angesetzt. Kurzstationärer Aufenthalt, die postoperative, ambulante Behandlung, ist ein sicherer Pfeiler in unserem Gesamtkonzept. Die Bodensee-Hochrhein-Region und ihr Umland sind eine einmalige Erholungslandschaft. Wir organisieren gerne Ihren Aufenthalt nicht nur in unserer Klinik, sondern auch die Tage danach in einem hervorragenden Wellness- und Fitnesshotel in der Umgebung, nach ihrer Wahl.

Beschreibung

Die Bodensee-Hochrhein-Privatklinik-GmbH und ihr hoch qualifiziertes, spezialisiertes Ärzteteam geben ihr Können, ihre Erfahrung um Menschen zu helfen.

Gesicherte Operations- und Behandlungstechniken schaffen Vertrauen in unsere Arbeit, in unser Team und sind die Grundlagen für unseren Behandlungserfolg.

Um ein hohes Mass an Perfektion zu sichern, ist ständige Fort- und Weiterbildung selbstverständlich. Die Zielsetzung unserer Bemühungen umfasst, positive Ausstrahlung, positive Lebenseinstellung und Stärkung der individuellen Persönlichkeitsstruktur. Nur durch eine ganzheitliche, umfassend erkennende und behandelnde Medizin können wir dieses Ziel erreichen.

Sprache(n)

nicht erwähnt

Eigenschaften

nicht erwähnt

Bewertungen (0)

Keine Bewertungen gefunden.