nach Vereinbarung
Unser Konzept der Pflege
Seit seiner Gründung hat sich das Pflegeteam CHIMALA die medizinische Versorgung und Betreuung pflegebedürftiger Menschen in ihrer häuslichen Umgebung zur Aufgabe gemacht. Um diese Aufgabe erfüllen zu können, sind wir Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen. Darüber hinaus bieten wir Leistungen außerhalb des Budgets der gesetzlichen Kassen (z.B. Spaziergänge, Begleitung bei Arztbesuchen, Einkäufe, hauswirtschaftliche Versorgung, Brötchenservice u.v.m.) mit Privatverträgen an. Es ist unser Anliegen das Verbleiben in der gewohnten Umgebung so lange wie möglich sicher und angenehm zu gestalten.
Unser Ziel
Es ist unser Ziel zum Wohle unserer Klienten/Patienten erfolgreich unsere Leistungen zu erbringen und unser Angebot nach ihren Bedürfnissen ständig zu erweitern und zu verbessern.
Wir bieten:
Unser Einzugsgebiet
umfasst das Gebiet im Kreis Calw, um eine ortsnahe Versorgung zu gewährleisten. Der Sitz des Pflegedienstes ist in der Falkenstr. 64, 75365 Calw-Stammheim.
Öffnungszeiten sind nach telefonischer Vereinbarung möglich unter Tel.: 07051-8064820 oder Handy 0172 62137623 Für Notfälle ist jederzeit eine Krankenschwester unter der Rufbereitschaftsnummer 0172 62137623 erreichbar.
Die Inhaberin und Geschäftsführung CHIMALA Ambulante Intensivpflege, Noemia Gueli, hat sich in ihrer Qualitätspolitik zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach der DIN ISO 9000:2000 verpflichtet. Um die Umsetzung dieses Systems zu gewährleisten, wird in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und unter Beteiligung aller Mitarbeiter das Qualitätsmanagementsystem installiert und auf ständige Verbesserung der Leistungen für unsere Klienten/Patienten hingewirkt.
Die Pflege wird unter ständiger Verantwortung einer leitenden Pflegefachkraft und deren Stellvertretung erbracht.
Zu deren Aufgaben gehören:
Unser schlagkräftiges Team wird ergänzt durch
Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert auf deren fachliche sowie persönliche Eignung, Kundenorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative und Interesse an Fort- und Weiterbildung. Die jeweiligen Aufgaben sind in Stellenbeschreibungen geregelt, die Verantwortlichkeiten in einem Organigramm. Alle Mitarbeiter verpflichten sich zu ständiger Fort- und Weiterbildung. Sie werden auf der Grundlage unseres Einarbeitungskonzepts durch Pflegefachkräfte eingearbeitet. Exam. Krankenpflegehelfer(innen) und ergänzende Hilfen arbeiten unter fachlicher Aufsicht und ständiger Erreichbarkeit einer Pflegefachkraft und verfügen über die erforderliche Eignung, Kenntnisse und Fertigkeiten für ihre Einsätze. Regelmäßige Pflegevisiten stellen sicher, dass eine fachgerechte, am Bedarf orientierte Pflege erbracht wird und der Pflegeprozess den veränderten Gegebenheiten angepasst wird. Zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter wird der Fortbildungsbedarf ermittelt und anschließend, darauf aufbauend, die Fort- und Weiterbildungen geplant und durchgeführt. Jährliche Beurteilungsgespräche mit den Mitarbeitern und der Geschäftsführung geben Hinweise auf Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven für die Zusammenarbeit. Gesundheitsfördernde Projekte unterstützen die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter.
Grundlage unseres pflegerischen Handelns ist das Pflegemodell nach Monika Krohwinkel. In unserem Pflegeleitbild haben sich alle Mitarbeiter des Pflegedienstes CHIMALA Ambulante Intensivpflege zu gemeinsamen Grundsätzen pflegerischen Handelns verpflichtet.'
Nachdem in einem Aufnahmegespräch die pflegerelevanten Daten erhoben wurden (Anamnese), wird die Pflege, fachlich geplant (Pflegeplanung), nach neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen unter Einbeziehung unserer Pflegstandards durchgeführt und regelmäßig ausgewertet und angepasst (Pflegevisiten, Kurvenvisiten). Um einen erfolgreichen Pflegeverlauf zu gewährleisten, werden die Ressourcen unserer Patienten in der Pflegeplanung berücksichtigt und gefördert, um so ein größtmögliches Maß an Unabhängigkeit für sie zu erhalten oder wiederzuerlangen. Die Dekubitusgefahr unserer Patienten ermitteln wir mit Hilfe der BRADEN-Skala und sorgen umgehend für die Beschaffung von Pflegehilfsmitteln zu Vermeidung eines Dekubital Ulcus.
Die Pflegedokumentation besteht aus:
Des Weiteren werden je nach Bedarf
Alle ermittelten Daten werden unter Berücksichtigung von Datenschutz und Schweigepflicht aufbewahrt. Möchte der Klient/Patient unsere Leistungen in Anspruch nehmen, wird ein Kostenvoranschlag und ein Pflegevertrag erstellt. Um die Weitergabe pflegerelevanter Informationen zu gewährleisten, finden regelmäßige Teamsitzungen statt. Beim Wechsel einer Pflegeperson werden mündliche Übergaben durchgeführt, um den kontinuierlichen Pflegeablauf zu sichern. Zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Dienstleistung gibt es einen Qualitätszirkel unter Leitung der Verantwortlichen Pflegefachkraft und der weiteren Beteiligung der Mitarbeiter. Durch Gesprächskreise für pflegende Angehörige, Beratungsbesuche und andere öffentliche Veranstaltungen informieren und schulen wir unsere Klienten/Patienten/Angehörigen, und stehen ihnen so zusätzlich zur Seite, um sie zu entlasten. Unter Einbeziehung der individuellen Wünsche des Patienten wird die Einsatzplanung erstellt und – soweit es der Ablauf des gesamten Pflegebetriebes zulässt – werden die Wünsche des Patienten berücksichtigt. Dabei legen wir großen Wert auf Kontinuität in der Versorgung unserer Patienten und bilden deshalb kleine Pflegeteams von ca. 4 bis 6 Mitarbeitern. Um die Zufriedenheit des Patienten sicherzustellen und unsere Leistungen zu verbessern, werden regelmäßige Pflegevisiten und Klientenbefragungen durchgeführt. Ein Beschwerdemanagement gibt dem Kunden die Sicherheit, dass seine Probleme ernst genommen und bearbeitet werden. Transparenz nach Innen und Außen ist uns in allen Bereichen ein Anliegen, so erhalten z.B. alle Patienten automatisch eine Kopie der Pflegekassenrechnung zur Kenntnis.
Weitere Informationen und Beratung rund um das Thema „Pflege“ bieten wir Ihnen gern nach telefonischer Terminvereinbarung unter o.g. Kontaktmöglichkeiten
In der außerklinischen Intensivpflege suchen wir dringend Unterstützung in
Im Team „Häusliche Pflege“ suchen wir ab August 2021 oder auch früher
Ihr Profil
Sie sind:
Vorkenntnisse im Bereich der Intensiv- oder Beatmungspflege sind nicht zwingend erforderlich.
Eine umfangreiche, individuelle Einarbeitung durch die Bereichsleitung, sowie kompetente Ansprechpartner unterstützen Sie in Ihrer Arbeit mit unseren Patienten. Um sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, erhalten Sie ergänzend Fort- und Weiterbildungen.
Zusätzlich bieten wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung. Diese richten Sie bitte an:
Noemia Gueli
Chimala ambulante Intensivpflege
Falkenstr. 64
75365 Calw
07051 / 8064820
0172 / 6213763
noemiagueli@pflegedienst-chimala.de
auf dieser Seite entsteht demnächst die kurze Vorstellung unseres Teams
Was wir bieten:
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie eine Beratung? dann rufen Sie gerne an oder schreiben eine Mail.
Noemia Gueli
Chimala ambulante Intensivpflege
Falkenstr. 64
75365 Calw
07051 / 8064820
07051 / 8064824
Englisch
Italienisch
Portugiesisch
Unser Konzept der Pflege
Seit seiner Gründung hat sich das Pflegeteam CHIMALA die medizinische Versorgung und Betreuung pflegebedürftiger Menschen in ihrer häuslichen Umgebung zur Aufgabe gemacht. Um diese Aufgabe erfüllen zu können, sind wir Vertragspartner der Kranken- und Pflegekassen. Darüber hinaus bieten wir Leistungen außerhalb des Budgets der gesetzlichen Kassen (z.B. Spaziergänge, Begleitung bei Arztbesuchen, Einkäufe, hauswirtschaftliche Versorgung, Brötchenservice u.v.m.) mit Privatverträgen an. Es ist unser Anliegen das Verbleiben in der gewohnten Umgebung so lange wie möglich sicher und angenehm zu gestalten.
Unser Ziel
Es ist unser Ziel zum Wohle unserer Klienten/Patienten erfolgreich unsere Leistungen zu erbringen und unser Angebot nach ihren Bedürfnissen ständig zu erweitern und zu verbessern.
Wir bieten:
Unser Einzugsgebiet
umfasst das Gebiet im Kreis Calw, um eine ortsnahe Versorgung zu gewährleisten. Der Sitz des Pflegedienstes ist in der Falkenstr. 64, 75365 Calw-Stammheim.
Öffnungszeiten sind nach telefonischer Vereinbarung möglich unter Tel.: 07051-8064820 oder Handy 0172 62137623 Für Notfälle ist jederzeit eine Krankenschwester unter der Rufbereitschaftsnummer 0172 62137623 erreichbar.
Die Inhaberin und Geschäftsführung CHIMALA Ambulante Intensivpflege, Noemia Gueli, hat sich in ihrer Qualitätspolitik zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach der DIN ISO 9000:2000 verpflichtet. Um die Umsetzung dieses Systems zu gewährleisten, wird in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und unter Beteiligung aller Mitarbeiter das Qualitätsmanagementsystem installiert und auf ständige Verbesserung der Leistungen für unsere Klienten/Patienten hingewirkt.
Die Pflege wird unter ständiger Verantwortung einer leitenden Pflegefachkraft und deren Stellvertretung erbracht.
Zu deren Aufgaben gehören:
Unser schlagkräftiges Team wird ergänzt durch
Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert auf deren fachliche sowie persönliche Eignung, Kundenorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative und Interesse an Fort- und Weiterbildung. Die jeweiligen Aufgaben sind in Stellenbeschreibungen geregelt, die Verantwortlichkeiten in einem Organigramm. Alle Mitarbeiter verpflichten sich zu ständiger Fort- und Weiterbildung. Sie werden auf der Grundlage unseres Einarbeitungskonzepts durch Pflegefachkräfte eingearbeitet. Exam. Krankenpflegehelfer(innen) und ergänzende Hilfen arbeiten unter fachlicher Aufsicht und ständiger Erreichbarkeit einer Pflegefachkraft und verfügen über die erforderliche Eignung, Kenntnisse und Fertigkeiten für ihre Einsätze. Regelmäßige Pflegevisiten stellen sicher, dass eine fachgerechte, am Bedarf orientierte Pflege erbracht wird und der Pflegeprozess den veränderten Gegebenheiten angepasst wird. Zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter wird der Fortbildungsbedarf ermittelt und anschließend, darauf aufbauend, die Fort- und Weiterbildungen geplant und durchgeführt. Jährliche Beurteilungsgespräche mit den Mitarbeitern und der Geschäftsführung geben Hinweise auf Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven für die Zusammenarbeit. Gesundheitsfördernde Projekte unterstützen die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter.
Grundlage unseres pflegerischen Handelns ist das Pflegemodell nach Monika Krohwinkel. In unserem Pflegeleitbild haben sich alle Mitarbeiter des Pflegedienstes CHIMALA Ambulante Intensivpflege zu gemeinsamen Grundsätzen pflegerischen Handelns verpflichtet.'
Nachdem in einem Aufnahmegespräch die pflegerelevanten Daten erhoben wurden (Anamnese), wird die Pflege, fachlich geplant (Pflegeplanung), nach neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen unter Einbeziehung unserer Pflegstandards durchgeführt und regelmäßig ausgewertet und angepasst (Pflegevisiten, Kurvenvisiten). Um einen erfolgreichen Pflegeverlauf zu gewährleisten, werden die Ressourcen unserer Patienten in der Pflegeplanung berücksichtigt und gefördert, um so ein größtmögliches Maß an Unabhängigkeit für sie zu erhalten oder wiederzuerlangen. Die Dekubitusgefahr unserer Patienten ermitteln wir mit Hilfe der BRADEN-Skala und sorgen umgehend für die Beschaffung von Pflegehilfsmitteln zu Vermeidung eines Dekubital Ulcus.
Die Pflegedokumentation besteht aus:
Des Weiteren werden je nach Bedarf
Alle ermittelten Daten werden unter Berücksichtigung von Datenschutz und Schweigepflicht aufbewahrt. Möchte der Klient/Patient unsere Leistungen in Anspruch nehmen, wird ein Kostenvoranschlag und ein Pflegevertrag erstellt. Um die Weitergabe pflegerelevanter Informationen zu gewährleisten, finden regelmäßige Teamsitzungen statt. Beim Wechsel einer Pflegeperson werden mündliche Übergaben durchgeführt, um den kontinuierlichen Pflegeablauf zu sichern. Zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Dienstleistung gibt es einen Qualitätszirkel unter Leitung der Verantwortlichen Pflegefachkraft und der weiteren Beteiligung der Mitarbeiter. Durch Gesprächskreise für pflegende Angehörige, Beratungsbesuche und andere öffentliche Veranstaltungen informieren und schulen wir unsere Klienten/Patienten/Angehörigen, und stehen ihnen so zusätzlich zur Seite, um sie zu entlasten. Unter Einbeziehung der individuellen Wünsche des Patienten wird die Einsatzplanung erstellt und – soweit es der Ablauf des gesamten Pflegebetriebes zulässt – werden die Wünsche des Patienten berücksichtigt. Dabei legen wir großen Wert auf Kontinuität in der Versorgung unserer Patienten und bilden deshalb kleine Pflegeteams von ca. 4 bis 6 Mitarbeitern. Um die Zufriedenheit des Patienten sicherzustellen und unsere Leistungen zu verbessern, werden regelmäßige Pflegevisiten und Klientenbefragungen durchgeführt. Ein Beschwerdemanagement gibt dem Kunden die Sicherheit, dass seine Probleme ernst genommen und bearbeitet werden. Transparenz nach Innen und Außen ist uns in allen Bereichen ein Anliegen, so erhalten z.B. alle Patienten automatisch eine Kopie der Pflegekassenrechnung zur Kenntnis.
Weitere Informationen und Beratung rund um das Thema „Pflege“ bieten wir Ihnen gern nach telefonischer Terminvereinbarung unter o.g. Kontaktmöglichkeiten
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