Apotheken-Notdienst

Inhalt

Celenus Klinik Schömberg

Kliniken
Krankenhäuser und Kliniken, Reha Einrichtungen

Celenus Klinik Schömberg

Willkommen in der Celenus Klinik Schömberg

Die CELENUS Klinik Schömberg ist eine Psychosomatische Fachklinik für die Rehabilitation im Rahmen von seelischen Leidenszuständen wie Angstzuständen, Depressionen oder Belastungsstörungen.

Die Gemeinde „Schömberg“ wurde als „klimatischer Kurort der Premium Class“ zertifiziert und gehört somit zu einer von 16 Gemeinden mit der besten Luft in Deutschland. Das Heilklima unterstützt bei der Erholung von Krankheiten (z. B. Allergien, Asthma, Migräne) und bietet beste Voraussetzungen zur Vorbeugung und zur Entspannung für den Körper.

In unserer traditionsreichen „Schwarzwaldklinik“, die vor über 100 Jahren im Jugendstil als Waldsanatorium Schömberg gebaut wurde, behandeln wir psychosomatische Krankheitsbilder nach modernen Therapiekonzepten. Unser Erfolg basiert auf jahrzehnterlanger Erfahrung in der Psychosomatischen Rehabilitation.

Unser wesentliches Ziel ist es, den Patienten seine individuellen Symptome als Wechselspiel zwischen körperlichen, psychischen und sozialen Faktoren erkenn- und erlebbar zu machen und auf dieser Grundlage einen resourcen-  orientierten Veränderungsprozess zu beginnen.

Ein erfahrenes Team aus Fachärzten, Psychologen, Gestaltungs- und Tanztherapeuten, Therapeuten für Konzentrative Bewegungstherapie (KBT), Musiktherapeuten, Physio-, und Sporttherapeuten, Sozialpädagogen, Ernährungsberatern, Pflegekräften garantiert eine interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Umsetzung des ganzheitlichen Behandlungskonzeptes.

Es ist für uns selbstverständlich, dass wir nach den neuesten wissenschaftlichen Standards behandeln, uns ständiger Qualitätskontrolle unterziehen und dass Sie, als unser Patient, uneingeschränkt im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.

 

Zusätzliche Sprache(n)

nicht erwähnt

Eigenschaften

  • Treppen

    Treppen

  • Parkplätze vorhanden

    Parkplätze vorhanden

  • Aufzug vorhanden

    Aufzug vorhanden

  • Rollstuhlgerechter Zugang

    Rollstuhlgerechter Zugang

  • Rollstuhlgerechte Toilette vorhanden

    Rollstuhlgerechte Toilette vorhanden

  • Behindertentoilette vorhanden

    Behindertentoilette vorhanden

  • Behindertenparkplatz

    Behindertenparkplatz

  • Kindgerechte Praxis/Einrichtung

    Kindgerechte Praxis/Einrichtung

Bewertungen (0)

Keine Bewertungen gefunden.

Aus dem Magazin

Burnout vermeiden

Erschöpfung, Gleichgültigkeit und depressive Verstimmung – nichts unbe...

Burnout

Burnout – jeder kennt den Begriff. Doch was genau verbirgt sich dahint...