Apotheken-Notdienst

Inhalt

Moni´s Pflegewägele und Seniorentreff GmbH

Pflege & Soziale Dienste
Altenhilfe, Altenpflege/-hilfe, Ambulante Pflegedienste, Betreuungsdienste, Hauskrankenpflege, Hausnotrufdienste, Krankenpflege, Kurzzeitpflege, Pflege- u. Betreuungsdienste, Pflegedienste, Soziale Dienste, Sozialstationen, Tages-/Kurzzeitpflege

Moni´s Pflegewägele und Seniorentreff GmbH

Lieber Patient, lieber Angehöriger..

jeder Mensch braucht sein Zuhause, in dem er sich wohl fühlt, denn zuhause ist es immer noch am schönsten. Vor allem kranken und beeinträchtigten Menschen bieten die eigenen vier Wände Schutz und Geborgenheit. Mit unserem „Pflegewägele“ wollen wir Pflegebedürftigen diese Umgebung trotz ihren Beeinträchtigungen so lange wie möglich erhalten.

Unsere Pflegeleistungen passen sich dem Ausmaß der Pflegebedürftigkeit und den persönlichen Lebensumständen an. Wir leben das Konzept einer bedürfnisorientierten Versorgung und verstehen die Hilfestellungen als aktivierende Pflege. Dort, wo es möglich ist, leisten wir Hilfe zur Selbsthilfe, damit unsere Patienten so lange wie möglich in ihrem persönlichen Umfeld bleiben können.
 

Unser Anliegen
Jeder Mensch ist geprägt durch seine Herkunft und die Erfahrungen, die er im Laufe seines Lebens gemacht hat. Entsprechend danach richten sich auch die Bedürfnisse, die sich einstellen, wenn Alter oder Krankheit plötzlich Schwierigkeiten bei der Bewältigung des Alltags bereiten.

Pflege ist immer etwas ganz persönliches und individuelles. Unser besonderes Anliegen ist neben der ganzheitlichen medizinischen Versorgung auch die menschliche Zuwendung. Eine moderne Pflegeplanung lässt Raum für individuelle Betreuung.

Unsere Pflegeleistungen sind keine Pflege am Fließband, sondern geprägt von Verlässlichkeit und menschlicher Zuwendung. Wir richten alle Hilfestellungen darauf aus, dass die maximale Selbstständigkeit gewahrt oder in Teilbereichen wieder hergestellt wird. Dabei richten sich unsere Pflegeleistungen auch an die Angehörigen, damit diese Beruf und Betreuung besser organisieren können. Dabei unterstützen wir Sie auch in der Vermittlung von Hilfsangeboten.

Wir geben mentalen Halt, wo er gebraucht wird und praktische Hilfe, wo sie notwendig ist.


Wie wir Ihnen helfen können
Im Alter fällt vieles schwerer und gerade für ältere und kranke Menschen ist die Bewältigung des Alltags mit Schwierigkeiten verbunden. Trotzdem gibt es viele Möglichkeiten, die Einschränkungen durch gezielte Hilfe auszugleichen und weiterhin die Freude am Leben zu behalten. Unsere gezielten und individuell abgestimmten Pflegeleistungen mindern Probleme und schaffen neue Freiräume.

Wir helfen Pflegebedürftigen und deren Angehörigen durch eine lebendige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir sehen unsere Aufgabe darin, den Pflegebedürftigen langfristig eine stabile Lebensqualität zu erhalten. Pflege ist vor allem Vertrauenssache. Daher handeln wir nach alten Werten und verbinden diese mit einem modernen Pflegeleitbild.

Wir arbeiten mit Herz, Verstand und Erfahrung in einem professionellem Rahmen


Unser gemeinsames Ziel
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es auch für schwerkranke Menschen möglich ist, in ihrer vertrauten Umgebung zu bleiben. Die Versorgung unserer Patienten berücksichtigt neben den medizinischen auch individuelle, kulturelle und soziale Bedürfnisse. Dabei ist das gemeinsame Ziel, eine maximale persönliche Freiheit zu gewährleisten. Trotz Krankheit und Alter ermutigen wir unsere Patienten, ein eigenständiges Leben zu führen. Wir wollen Patienten und Angehörige begleiten und sie nicht von uns abhängig machen. Daher versuchen wir, uns in die Patienten hinein zu fühlen und die Bedürfnisse und Wünsche aus ihrer Perspektive zu sehen.

Oberstes Ziel ist die Zurückgewinnung der Ressourcen oder die Erhaltung des Ist-Zustandes.

 

Der erste Kontakt
Gerne nehmen wir uns Zeit für ein erstes persönliches Kennenlernen gemeinsam mit Pflegebedürftigen und deren Angehörigen

Moni´s Pflegewägele und Seniorentreff GmbH
Monika Seitz
Dorfstraße 52

72336 Balingen- Ostdorf

Tel:  07433 - 901 18 61
Fax: 07433 - 901 18 62

e-mail: monikaseitz@web.de



 

Zusätzliche Sprache(n)

nicht erwähnt

Eigenschaften

  • Parkplätze vorhanden

    Parkplätze vorhanden

  • Rollstuhlgerechter Zugang

    Rollstuhlgerechter Zugang

Bewertungen (0)

Keine Bewertungen gefunden.